#msisdesign. Mit Social Media Marketing zu mehr Umsatz. Denn eins gilt immer: „Märkte sind Gespräche – besonders im Internet.“ Nach diesem Leitsatz planen wir daher auch als Social Media Agentur dein Marketing bei Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat und Co. Der digitale Wandel ist daher für Unternehmen immer mehr von Bedeutung. Mit Social Media Marketing kann man jetzt zielgerichteter die Kundengruppe erreichen, für die das eigene Produkt interessant sein könnte.

Als Social Media Experten verstehen wir Social Media Marketing als Teil des Online-Marketing. Der Vorteil beim Social Media Marketing ist aber, dass du direkt mit deiner Zielgruppe interagieren kannst. Du kannst dir hier eine Community aufbauen, die dich und deine Produkte gut findet. Diese Community wird somit mit jedem Post direkt angesprochen. Ein besseres und zielgerichteteres Marketing kann man sich kaum vorstellen. Daher haben unsere Social Media Manager hier für dich drei Social Media Pakete zusammengestellt.

Wir können die Social Media Agentur msisdesign. nur empfehlen in jeden Bereich des Onlinemarketings. Absolute tolle persönliche Betreuung mit Handschlagqualität. Sehr gutes Preisverhältnis und tolles Team. Danke für Euren tollen Einsatz!

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Carolin SchneiderBoutique Inhaberin

Einsteigerpaket
mit 2 Posts pro Monat

Professioneller Redaktionsplan
für 3 Monate im Voraus

Texterstellung der Posts

Professionelle Bildbearbeitung
der Beitragsbilder

Reporting monatlich
auf Wunsch

Standardpaket
mit 12 Posts pro Monat

Professioneller Redaktionsplan
für 3 Monate im Voraus

Texterstellung der Posts

Professionelle Bildbearbeitung
der Beitragsbilder

Reporting monatlich
auf Wunsch

Profipaket
wie 20 Posts pro Monat

Professioneller Redaktionsplan
für 3 Monate im Voraus

Texterstellung der Posts

Professionelle Bildbearbeitung
der Beitragsbilder

Reporting monatlich
auf Wunsch

»Ein Social Media Auftritt ist heute sehr wichtig.
Für dein Unternehmen ist ein professioneller und ansprechender Social-Media-Auftritt das A und O. Denn durch eine clevere Social-Media-Strategie bei Facebook, Instagram und Co. kannst du deinen Kundenkontakt deutlich verbessern, deine Bekanntheit steigern und deinen Abverkauf erhöhen. Als professionelle Social Media Agentur unterstützen wir dich bei der Erstellung deines Social-Media Konzeptes. Wir entwickeln für dich und deine Zielgruppe auch eine entsprechende Social-Media-Strategie. Wenn du mehr über unsere Social Media Agentur erfahren möchtest, komm doch einfach vorbei oder mache einen Termin für ein Online-Meeting aus.
➜Jetzt Termin in unserer Social Media Agentur ausmachen

»Wo kommt der Content für die Social Media Posts her?
Als professionelle Social Media Agentur sind wir natürlich für dich auf allen digitalen Plattformen unterwegs und bieten dir kreative und effektive Social-Media-Leistungen. Unsere jungen Community Manager übernehmen das Social Media Management deiner Social-Media-Kanäle und Betreiben Community Management. Dabei spüren sie immer die neusten Trends auf und fördern den direkten Dialog mit deiner Zielgruppe auf Augenhöhe. Wir stimmen dabei alles auf deine Wünsche ab und konzipieren einzigartige aber auch klar definierte Posts und Inhalte. Diese werden deine User begeistern und sorgen für ein spannendes Storytelling und gezieltes Content Marketing. Dafür wurde unsere Social Media Agentur bereits mehrfach mit einem Marketing Award ausgezeichnet.

 

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»Betreut ihr denn auch täglich die Social Media Posts?
Fast, wir betreiben für dich proaktives Community Management. Das bedeutet, je nach dem welches Social Media Paket du bei uns gebucht hast beteiligen wir uns an den öffentlichen Diskussionen in deinen Kommentaren in deinem Namen. Durch ein sog. Real-Time-Community-Management reagieren wir daher schnell auf aktuelle Ereignisse. Denn die Diskussionen unter deinen Posts sind für User von hohem Interesse. Eine schnelle Reaktionszeit auf diese Kommentare sorgt somit für eine hohe Aufmerksamkeit und Interesse bei den Usern. Eine Studie mit namhaften Professoren einer schwedischen Universität mit unserer Social Media Agentur hat gezeigt: Erfolgreiches Real-Time Community Management zeichnet sich durch Spontanität, die richtige Tonalität, einen klaren Markenbezug und ein Gespür für den Kunden aus.

»Wie sieht es mit Marketing in Messengern aus?
Laut einer aussagekräftigen Studie nehmen mit mehr als 2,4 Milliarden aktiven täglichen Nutzern die Messengerdienste wie „WhatsApp“ und „Facebook Messanger“ die vorherrschende Stellung ein. Wir bieten dir daher die Möglichkeit, diese Entwicklung zu nutzen. Dies erhöht deutlich die Akzeptanz deiner Kunden und sogt für einen „Immer für mich da“ Faktor, der heute wichtiger ist als je zu vor. Vielleicht hast du schon mal einen Chatbot auf einer Webseite gesehen? Wir als Social Media Agentur kennen den Nutzen und die Vorteile solcher Dienste genau. Allein durch die Einbindung eines solchen Chatbots kann man zur gleichen Zeit eine große Anzahl an Kunden bedienen und das spart auch noch Kosten und Zeit.

 

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»Social Media Marketing bei Facebook?
Facebook ist das älteste und heute noch populärste Social Media Netzwerk. In Deutschland nutzen mehr als 30 Millionen Facebook-Nutzer täglich diese Social Media Plattform. Das macht Facebook sehr interessant für Social Media Marketing. Das Durchschnittsalter der Nutzer liegt bei ca. 34 Jahren. Daher findest du hier eine sehr kaufkräftige Zielgruppe. Die Werbemöglichkeiten auf Facebook sind immens. In keinem anderen Netzwerk lässt sich mit Social Media Marketing eine zielgruppengenauere Werbung platzieren. Mit Facebook-Marketing können wir mit unseren Social Media Kampagnen dein Produkt genau in die passende Zielgruppe bringen. Dank unserem Facebook Marketing kannst du genau nachvollziehen wie gut deine Werbeanzeigen bei Facebook laufen. In unseren regelmäßigen Beiträgen im Rahmen unseres Social Media Marketing bei Facebook können wir für dich über diese Plattform viel erreichen. Fazit: Wer Produkte über Social Media Marketing vertreiben möchte und nicht älter als 24 Jahre ist, der ist auf Facebook gut aufgehoben. Besonders Bilder und Videos oder unterhaltsame Beiträge performen auf Facebook herausragend.

»Social Media Marketing bei LinkedIn?
LinkedIn wird als Social Media Plattform immer relevanter. Aktuell sind bereits 15 Millionen Nutzer täglich in diesem Netzwerk aktiv. Anders als bei Facebook und Instagram stehen bei LinkedIn Karriere und Business im Fokus. Daher ist ein Social Media Auftritt bei LinkedIn für Unternehmen mittlerweile eine Pflicht. Wer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist, neue Talente für sein Unternehmen sucht oder Beziehungen zu anderen Unternehmen pflegen möchte, kommt an LinkedIn nicht mehr vorbei. Social Media Marketing bei LinkedIn ist für Unternehmen die Plattform der Gegenwart und Zukunft: Interessant: Bei neuen Geschäftsbeziehungen ist LinkedIn inzwischen die Nummer Eins. Hier tummeln sich Spezialisten und man kann seine Produkte seinen Geschäftspartnern präsentieren.

»Social Media Marketing bei Twitter?
In Deutschland ist Twitter erst seit Donald Trump richtig bekannt geworden. Es gibt somit auch keine offiziellen Zahlen, wie groß die Community wirklich ist. Geschätzt werden, dass ca. 3 Millionen User in Deutschland aktiv sind. Dennoch solltest du Twitter als Multiplikator ansehen, hier kannst du die Reichweite deiner Posts noch einmal erhöhen. Denn viele andere bekannte Persönlichkeiten nutzen diesen Faktor ebenfalls. Vorteil bei Twitter sind auch die sog. Hashtags, damit kann man seinen Beitrag auch mit anderen Gruppen verbinden. Als Tipp: Twitter ist besonders gut für die Pflege von Kundenbeziehungen geeignet.

»Social Media Marketing bei Instagram?
Laut einer aktuellen Studie nutzt Instagram bereits jeder vierte Deutsche. Weit über 90% dieser Nutzer folgen mindestens einem Unternehmen. Zwei von drei Nutzern, die sich ein Unternehmensprofil bei Instagram ansehen sind gar kein Follower dieses Unternehmen. Werden aber durch die Posts im Rahmen unseres Social Media Marketings auf dein Unternehmen aufmerksam. Das macht Instagram so wertvoll für ein gutes Social Media Marketing. Unsere Erfahrung zeigt. Instagram-Nutzer legen viel Wert auf Ästhetik oder Inhalte, aus denen Sie noch etwas lernen können. Wer über unser Social Media Marketing bei Instagram solche Inhalte bietet, ist bereits auf dem richtigen Weg seinen Umsatz deutlich zu steigern. So werden aus ersten Besuchern echte Fans deines Unternehmens, die dir auch länger folgen und deine Produkte kaufen. Tipp: Auf Instagramm sind am häufigsten die 18-40 jährigen Nutzer vertreten. Sie legen hohen Wert auf die Ästhetik deiner Beiträge und suchen nach Inspirationen und Wissen. Social Media Marketing auf Instagram ist daher Ideal wenn du und deine Marke besser wahrgenommen werden sollen. Es steigert das Vertrauen in dein Unternehmen und stärkt somit deine Markenpräsenz bei Instagram.

»Social Media Marketing bei TikTok?
TikTok ist die neue Social Media Plattform für die junge Zielgruppe bis 24 Jahren. In der App dieses Social Media Netzwerkes werden ausschließlich Videos produziert und veröffentlicht. Hier gilt die Devise, je ausgefallener und kreativer, desto mehr Aufmerksamkeit bekommst du. Allerdings funktionieren Inhalte, die für Facebook produziert wurden auf TikTok nicht. Hier muss man mit kurzen Videos den Geschmack der Nutzer treffen. Dies ist nur auf TikTok in dieser Form möglich und macht dieses Netzwerk gerade bei der jungen Zielgruppe attraktiv. Wissenswert: Hier ist die Zielgruppe jünger als 25 Jahre. Um hier erfolgreich zu sein, muss man TikTok genau kennen und wissen wie Posts hier funktionieren. Wir als Social Media Agentur kennen uns bei TikTok genau aus.

»Social Media Marketing bei YouTube?
YouTube ist die Videoplattform schlechthin und wird von jeder Altersgruppe genutzt. Besonders junge Nutzer verbringen viel Zeit auf YouTube. Besonders Videos in denen Zuschauer auch etwas lernen können, sind beliebt und das kannst du dir mit guten Social Media Marketing zunutze machen. Zudem bieten Inhalte auf YouTube die Möglichkeit die Inhalte auch in andere Formen des Digitalen Marketings einzubinden. Wer eh bereits viele Videos für seine Produkte erstellt ist bei YouTube genau richtig. Denn Storytelling ist hier ein Muss. Info: Besonders kurze und informative Videos eignen sich für Social Media Marketing bei YouTube am besten. Somit kannst du hier deinen Nutzern auch die Geschichte hinter dem Produkt, zum Beispiel dessen Entwicklung näher bringen.